(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Steht Hammer-Transfer bevor?

Peter Stöger ist angekommen beim BVB: Nach der Entlassung von Peter Bosz hatten sich einige Anhänger der Dortmunder Borussia gefragt, ob ausgerechnet der sieglose Ex-Trainer vom 1. FC Köln das Ruder beim Pokalsieger herumreißen kann.

Und alle Beobachter sind sich einig: Bisher macht der Österreicher seine Sache ordentlich! Auf einen überzeugenden Auswärtssieg in Mainz folgte ein 2:1 Erfolg gegen die direkte Konkurrenz aus Hoffenheim.

Doch besonders die erste Halbzeit gegen den FC Bayern im DFB Pokal machte deutlich: Es ist noch einiges zu tun bei der Borussia. Der BVB wurde teilweise von dem großen Konkurrenten aus München vorgeführt und konnte sich bei Keeper Roman Bürki bedanken, dass die Stöger-Elf zur Halbzeit nicht schon hoffnungslos zurück lag.

Um in der Rückrunde das Saisonziel direkte Champions League Qualifikation zu erreichen, will der Coach im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Doch womöglich gibt es statt starker Zugänge schon bald einen sehr heftigen Abgang!

Wechsel nach München?

PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Der FC Bayern München möchte sich im nächsten Sommer intensiv mit Nachfolgern für Arjen Robben und Franck Ribery beschäftigen. Möglicherweise haben sie ihren Favoriten für einen Transfer jedoch bereits gefunden!

Bayern-Legende und Sky-Experte Lothar Matthäus bringt Christian Pulisic beim FC Bayern ins Gespräch: „Wenn Bayern München irgendwann mal Ersatz für Robben und Ribery sucht, dann müssen sie ihre Fühler nach Pulisic ausstrecken.“

Und weiter: „Er ist 19 Jahre alt und hat hohe Qualität. Mit seinem Selbstvertrauen und seiner Geschwindigkeit ist er zu Höherem berufen.“


Der nächste Schritt?

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

GeileTore.de weiß: Christian Pulisic ist eines der größten Juwelen, die der BVB im Kader hat! Zuletzt wurde der Nationalspieler auch mit Vereinen wie Real Madrid in Verbindung gebracht.

Bei den Bayern könnte der Außenstürmer jedoch auch bestens funktionieren. Wir glauben: Das könnte passen!