Jürgen Klopp lacht Liverpool lachen
(Photo by Clint Hughes/Getty Images)

Jürgen Klopp bleibt für immer Schwarz-Gelb

Dass Jürgen Klopp eine besondere Verbindung zu seinen ehemaligen Vereinen hat dürfte kein Geheimnis sein. Sowohl bei Mainz wie auch beim BVB haben die Fans nichts als Verehrung für Kloppo übrig.

Und das ist auch nicht weiter verwunderlich. Jeder konnte seinen Schritt von Mainz zum BVB nachvollziehen und jeder konnte verstehen, dass Klopp in seiner letzten Saison beim BVB die Notbremse ziehen musste.

Keine hinterhältigen Geschichten sondern am Ende ein authentischer hervorragender Trainer, der jeden Club in dem er gearbeitet hat vorangebracht hat. Dass Klopp diese Beziehung auch weiter pflegt hat nun Raphael Honigstein in einem Audio-Podcast bei „The Totally Football Show“ berichtet.

Und der Tipp den Klopp dem BVB gegeben hat war am Ende etliche Millionen wert.

Jürgen Klopp gibt heißen Tipp beim Verkauf von Ousmane Dembélé

LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Wie Raphael Honigstein berichtet hatte Jürgen Klopp Kontakt zu Hans-Joachim Watzke als der BVB sich mitten in der zähen Verhandlung um die Ablöse von Ousmane Dembélé mit dem FC Barcelona befand. Der goldene Tipp den Jürgen Klopp gegeben hat:

„Keine Sorge, wir werden Coutinho nicht an Barcelona verkaufen. Wenn Barcelona also an euch herantreten wird, um Dembélé zu kaufen, seid gewiss, dass sie genug Geld haben werden. Also fordert viel Geld für ihn.“

Und genau das hat der BVB gemacht um Ousmane Dembélé zum absoluten Rekordverkauf eines Spielers aus der Bundesliga zu machen. Da der FC Barcelona im Zugzwang war den Fans einen Nachfolger für Neymar zu präsentieren konnte der BVB sich zurücklehnen und sich auf den hohen Preis berufen, den sie für ihren Youngster haben wollten.

Natürlich mit dem Wissen im Hintergrund, dass Coutinho nicht der Nachfolger von Neymar werden wird. Am Ende wurde Dembélé für 148 Millionen Euro verkauft. Bisher konnte er lediglich 3 Spiele für den FC Barcelona beschreiten aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Aber er ist ja noch jung.