CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

James fällt aus

Es war ein kurzer Schockmoment für die Fans vom FC Bayern: In der Partie gegen Besiktas Istanbul musste Mittelfeldstar James Rodriguez kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden – für ihn kam Arjen Robben in die Parte.

Nun wurde die erste Diagnose veröffentlicht und die Fans wissen, wie lange der Star jetzt ausfallen wird!

Er fehlt gegen die Hertha!

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Unmittelbar nach Abpfiff sagte sein Trainer Jupp Heynckes: „Ich denke, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Ich weiß aber nicht, ob es einige Tage dauert oder wie lange, das muss mal absehen.“

Doch mittlerweile ist klar: Der Kolumbianer erlitt im Achtelfinal-Hinspiel eine Wadenverhärtung und wird wahrscheinlich am Wochenende gegen Hertha BSC ausfallen.

Heynckes erklärte weiter: „James hat keinen Stich bekommen wie bei einem Faserriss, sondern es ist schleichend gekommen, deswegen war es besser, dass er ausgewechselt wurde.“

Ein längerer Ausfall muss jedoch wohl nicht befürchtet werden.