(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images for Audi)

Verstärkung im Winter?

Nicht erst seit der ersten Niederlage unter Jupp Heynckes gegen Borussia Mönchengladbach wissen wir: Hinter den Kulissen laufen in München bereits die Planungen für die kommende Transferphase auf Hochtouren! In dieser soll endlich ein Backup für Robert Lewandowski gefunden werden. Medien berichten zuletzt, dass die Gespräche mit Sandro Wagner schon sehr weit fortgeschritten seien und sogar sein Trainer Julian Nagelsman bestätigte den Wechselwunsch bereits: “Ja, das ist richtig. Aber es gibt nichts zu verkünden, außer dass es das Interesse gibt. Aber es ist ja nicht mehr so lange, bis wir um den Weihnachtsbaum laufen.”

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžić kündigte nun jedoch an, dass sogar noch mehr Veränderungen anstehen könnten!

Wer kommt?

JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžić kündigte in der SportBild an: „Ich kann noch nicht sagen, was im Winter passieren wird. Wir arbeiten daran, einen Spielertypen zu finden, der zu diesem Anforderungsprofil passt.“

Soll heißen: Der FC Bayern sucht einen (am besten) deutschen Stürmer, der sich mit der Jokerrolle in München zufrieden geben würde – im Falle einer Einwechslung jedoch eine klare Verstärkung wäre. Darüber hinaus sollte er in dieser Saison noch kein Spiel in der Champions League absolviert haben, damit der Neuzugang dem Rekordmeister in der KO-Phase im kommenden Jahr zur Verfügung stehen würde.

Doch die Suche nach einem neuen Angreifer im Winter ist nicht die einzige Baustelle von Salihamidžić: „Wir werden sicher einiges verändern, arbeiten mit Video-, Daten- und Live-Scouting. Wir wissen, wie bei den großen Klubs gearbeitet wird. Wir werden mehr Live-Scouts einstellen, die großen fünf Ligen permanent abdecken. Wir wollen und müssen dabei einen eigenen Stil entwickeln.“


Kommt Wagner?

Sandro Wagner
(Photo credit should read DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

GeileTore.de meint: Der Transfer wird in den kommenden Wochen als perfekt gemeldet! Die Hoffenheimer haben ihren Ersatzstürmer bereits gefunden: Anthony Ujah steht ganz oben auf der Wunschliste. Zwar nicht wirklich ein Wagner-Ersatz, aber auch alles andere als ein schlechter Stürmer!