DFPATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Zorc Meisterschaft an!

Es war ein Tag zum vergessen für alle, die es mit dem BVB halten: Aufgrund einer durchwachsenen Leistung verlor Borussia Dortmund am Sonntagnachmittag nicht nur das Revierderby gegen Schalke 04 mit 2:0, sondern kurz vor Schluss auch noch ihren Top-Torjäger Michy Batshuayi, der voraussichtlich diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Die Bild Zeitung berichtet: Bei BVB-Stürmer Michy Batshuayi besteht der Verdacht auf einen Knöchelbruch! Der Angreifer war in der Nachspielzeit nach einem Zweikampf mit Benjamin Stambouli liegen geblieben und hatte direkt eine schwere Verletzung signalisiert.

Doch nicht nur für den Stürmer scheint die Saison gelaufen: Auch für den BVB geht es maximal noch um den direkten Einzug in die Champions League – aus Pokal und Europa League haben sich die Dortmunder schon lange vorher verabschiedet.

Umso überraschender, dass BVB-Manager Michael Zorc nun trotz durchwachsenen Leistungen nichts anderes als die Deutsche Meisterschaft für sein Team ankündigt!

Meister in den nächsten zehn Jahren!

youtube.com

In der Bild am Sonntag verkündete Zorc: “Wenn ich eine Wette eingehen müsste, ob die Bayern in den nächsten zehn Jahren ausnahmslos immer Deutscher Meister werden, würde ich dagegen setzen.” Auf die Nachfrage, ob er auf den BVB setzen würde, meinte Zorc: “Auf wen denn sonst?”

Mit welchem Trainer dies geschehen soll, lässt Zorc weiterin offen – nun ist scheinbar auch wieder eine Vertragsverlängerung von Peter Stöger möglich: “Wir haben immer gesagt, dass auch eine längere Zusammenarbeit mit Peter möglich ist. Wir sind ihm extrem dankbar. Wenn wir zurück in den Dezember schauen, hatten wir damals eine zweistellige Anzahl an Partien nicht gewonnen. Trotzdem hat es Peter geschafft, das hektische Umfeld zu beruhigen, vernünftige Abläufe und neue Abläufe in unser Spiel zu bringen.”


GeileTore.de meint: Deutscher Meister in den nächsten zehn Jahren ist durchaus möglich! Aber: Mit Peter Stöger eher nicht. Da muss schon ein anderer Kaliber her!