CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Bayern schon Meister?

Wohl nicht erst seit dem Sieg gegen den BVB dürfen die Bayernfans in dieser Saison von der nächsten Meisterschaft träumen, die sie zusammen mit ihrem Liebling Jupp Heynckes feiern dürfen, denn viele Experten sehen derzeit keinen wirklichen Konkurrenten für die Münchner in der Bundesliga.

Für viele Beobachter ist klar: Der Kampf um die deutsche Meisterschaft ist bereits so gut wie entschieden. Auch der Bayern-Coach unterstrich diese These und hatte noch eine krasse Ansage für seine Konkurrenten parat!

“Werden noch besser!”

ANDY BUCHANAN/AFP/Getty Images

Jupp Heynckes kündigte an: Sein Team ist noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt! “Wenn unsere Verletzten Manuel Neuer, Thiago, Robben und Franck Ribéry wieder zurückkommen, dann werden wir noch stärker, dann können wir wieder viel besseren Fußball spielen.”

Und weiter: “Man konnte vor vier Wochen nicht voraussagen, dass wir jetzt zehn Punkte vor Dortmund und sechs vor Leipzig stehen. Das haben wir uns hart erarbeitet. Wir haben in den letzten viereinhalb Wochen auf dem Trainingsfeld und in den Besprechungen überragend gearbeitet.”


Also wieder Langeweile?

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

GeileTore.de findet die Situation etwas schade: Eigentlich hatten wir uns auf einen langen und spannenden Kampf um die Meisterschaft gefreut und nun ist der FC Bayern bereits wieder sechs Punkte davon gezogen.

Wir können uns derzeit nicht vorstellen, dass die Mannschaft unter Jupp Heynckes in dieser Saison viele Punkte liegen lassen wird. Angesichts der schwachen Form der Dortmunder und den ebenfalls unkonstanten Leistungen der Leipziger kann man den Münchnern schon fast wieder zum Titel gratulieren. Schade!