Tuchel ab Sommer Bayern-Trainer?

Seit gestern hat beim FC Bayern München ein neues Kapitel begonnen: Mit der Vorstellung von Jupp Heynckes als neuer Trainer des Rekordmeisters wollen die Münchner in die Erfolgsspur der letzten Jahre zurückkehren. Von der Vereinslegende wird nun nicht weniger als die Meisterschaft, sowie ein gutes Abschneiden in der Champions League erwartet.

Was nach dieser Saison passiert, steht jedoch weiter in den Sternen. Bei der Heynckes-Präsentation gab der Verein bekannt, dass dies nicht vor 2018 entschieden wird.

Karl Heinz Rummenigge spricht nun jedoch schon wieder von Thomas Tuchel – übernimmt der ehemalige BVB-Trainer ab Sommer die Bayern?

Wer kommt im Sommer?

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Bayerns Karl Heinz Rummenigge antwortete auf die Frage, ob er sich ab Sommer Thomas Tuchel als neuen Trainer beim FC Bayern vorstellen könne: „Das will ich nicht ausschließen.“

Und weiter: „Wir haben uns nicht gegen Thomas Tuchel entschieden, sondern für Jupp Heynckes.“

Jupp Heynckes selbst hätte gegen diese Wahl wohl nicht viel einzuwenden: Er wünscht sich ausdrücklich einen jungen, deutschen Trainer als dessen Nachfolger im kommenden Jahr.

Rummenigge möchte in diesem Jahr jedoch keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen: „Wir werden uns da ausreichend Zeit lassen, intern beraten, befruchten und dann am Ende des Tages auch gemeinsam entscheiden.“

Es ist davon auszugehen, dass wir vor Frühjahr 2018 keine Namen von den Bayern mehr kommentiert bekommen – schade!


Wer kommt in Frage?

AMELIE QUERFURTH/AFP/Getty Images

GeileTore.de weiß: Die vorher gehandelten Namen sind noch lange nicht vom Tisch: Julian Nagelsmann ist noch immer die Lieblingslösung von Uli Hoeneß, doch auch Taktik-Fuchs Thomas Tuchel hat große Chancen! Das Gerücht um Jogi Löw bleibt wohl eine Ente und auch die Rückkehr von Louis van Gaal kann wohl ausgeschlossen werden. Doch auf der Liste des FC Bayern werden sich mit Sicherheit auch andere große Namen des Weltfußballs befinden. Wir verfolgen nun erst einmal den weiteren Saisonverlauf der Bayern mit großem Interesse!