CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Ancelotti – Der Mann der schwierigen Führungsriegen

Carlo Ancelotti ist ein Trainer der sich nicht die leichtesten Jobs im Fussball aussucht – Im Gegenteil. Schon zu seiner Zeit beim AC Mailand hatte er es mit Personen wie Silvio Berlusconi zu tun und führte den Verein trotzdem in einer der erfolgreichsten Phasen einer europäischen Mannschaft überhaupt.

Bei Real Madrid hatte er es mit Florentino Perez zu tun und beim FC Chelsea mit Roman Abramovic. Carlo Ancelotti hat sie alle überlebt und überall Erfolg gehabt.

Nun scheint es auch so, als wären die Kämpfe in der Bayern-Führungsriege anstrengender, als es in der Vergangenheit der Fall war. Der Biograph von Carlo Ancelotti hat in einem Interview mit FOCUS Online einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des FC Bayern gegeben.

Karl-Heinz Rummenigge mit großer Veränderung

(Photo by Lennart Preiss/Getty Images)

Der Buchautor Detlef Vetten enthüllt:

„Jupp Heynckes hatte einst eine Allianz mit Hoeneß, weswegen Rummenigge noch nicht diesen Killerinstinkt hatte. Rummenigge verhält sich mittlerweile regelrecht wie ein Pitbull.

Hoeneß dagegen ist ein Taktiker im Kampf Mann gegen Mann. Ich glaube, dass es da noch viele Verwerfungen geben wird, die dann überraschend über die Bayern-Fans hereinbrechen werden. Da hält sich Ancelotti aber heraus, das kümmert ihn nicht.“

In Kürze: Zwischen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge könnte es in Zukunft krachen – und der Trainer in diesen Kampf mit hereingezogen werden. Carlo Ancelotti selbst soll das jedoch ziemlich cool ignorieren alles. Wie schon beschrieben ist eine solche Situation für ihn eher die Normalität, als die Ausnahme.

Vor allem die unterschiedliche Bewertung der Spiele und Leistungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß könnte zum großen Knackpunkt werden am Ende.


GeileTore meint: Wer glaubt, dass Uli Hoeneß einfach zurückkommen kann und alles läuft wie vor seinem Gefängnis-Aufenthalt der irrt gewaltig. In so einer Phase verschiebt sich die Macht und Karl-Heinz Rummenigge hat noch mehr Verantwortung beim Club übernommen.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob es tatsächlich noch knallen wird beim FC Bayern.