photo_master2000 / Shutterstock.com

Hier findet das Champions League Finale 2020 statt!

Am Samstag blickt die Fussball-Welt in die ukrainische Hauptstadt Kiew, denn dort findet das lang erwartete Finale der UEFA Champions League statt. Wird es Real Madrid gelingen, den dritten Titel in Folge zu gewinnen oder macht Jürgen Klopp und der Liverpool FC den Spaniern einen Strich durch die Rechnung?

Die Vergabe des Endspiels in die durch Krisen erschütterte Ukraine hatte im Vorfeld für viel Unverständnis gesorgt. Heute veröffentlichte die UEFA den Austragungsort für 2020 – und sorgte damit mindestens für genau so viele Diskussionen.

Finale in Istanbul!

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Die UEFA verkündete am heutigen Donnerstag: Das Finale der UEFA Champions League findet 2020 im türkischen Istanbul statt! Austragungsstätte wird das Atatürk-Olympiastadion sein, welches mit 76.000 Sitzplätzen das größte Fussballstadion des Landes ist.

Liverpoolfans erinnern sich gerne an die magische Nacht von 2005 zurück, in der die Reds das Finale in diesem Stadion trotz eines zwischenzeitlichen 0:3-Rückstandes gegen den AC Mailand doch noch gewinnen konnten.

Doch nicht allen dürfte diese Vergabe gefallen: Die Türkei machte in den letzten Monaten immer wieder negative Schlagzeilen aufgrund der schwierigen politischen Lage. Vor allem Pressevertreter dürften die Neuigkeiten mit viel Sorge aufgenommen haben: Auf sie werden im Endspiel 2020 erhebliche Auflagen und Schwierigkeiten bei der Berichterstattung zukommen.


GeileTore.de meint: Wir hätten uns auch mal wieder über ein Endspiel in Deutschland gefreut…