A.RICARDO / Shutterstock.com

Schweini kommt zurück!

Bei dieser Meldung wird allen Bayern-Fans das Herz aufgehen: Drei Jahre nach seinem unfreiwilligen Abgang beim Rekordmeister wird Bastian Schweinsteiger wieder im Trikot des FC Bayern auflaufen.

Welcome Back!

PAUL ELLIS/AFP/Getty Images

Am 28. August ist es soweit: Dann nämlich wird Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger in der Allianz Arena sein Abschiedsspiel vor ausverkauften Haus absolvieren. Dabei wird er jeweils eine Halbzeit im Trikot seines derzeitigen Arbeitgebers Chicago Fire und die andere Hälfte im Jersey des FC Bayern spielen.

Für den Spieler geht dabei ein Traum in Erfüllung, den ihm der FC Bayern gerne erfüllen wollte: „Bastian Schweinsteiger hat beim FC Bayern München eine außergewöhnliche Karriere hingelegt und damit eine äußerst erfolgreiche Ära des FC Bayern mitgeprägt. Dazu war er durch seine herausragende Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil der Bayern-Familie und wird es immer bleiben. Es stand für uns außer Frage, einem so verdienten Spieler mit einem Abschiedsspiel vom FC Bayern München ‘Danke‘ zu sagen“ so Karl Heinz Rummenigge.

GeileTore.de meint: Wer 17 Jahre die Schuhe für einen Verein schnürt, der hat einen würdigen Abschied verdient. Klasse Aktion und ein Muss für alle Bayernfans!