THOMAS KIENZLE/AFP/Getty Images

Internationale Woche

Endlich! In dieser Woche dürfen sich die Fußballfans wieder auf die Spiele in den europäischen Wettbewerben freuen. Vor allem auf das Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und Paris Saint Germain am morgigen Mittwoch wartet die gesamte Fußballwelt.

Doch auch in der Europa League gibt es einige spannende Partien: Unter anderem trifft in der ersten KO-Runde des Wettbewerbs Borussia Dortmund auf den italienischen Vertreter Atalanta Bergamo.

Peter Stöger muss dabei nun jedoch auf zwei seiner absoluten Stars verzichten…

Bittere Ausfälle

PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Peter Stöger verriet vor dem wichtigen Hinspiel: Sowohl Shinji Kagawa als auch Raphaël Guerreiro werden dem Team am Donnerstag voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen!

Kagawa musste gegen den HSV bereits nach einer Stunde ausgewechselt werden. Diagnose: Verletzung am Sprunggelenk! Genauere Untersuchungen sollen diese Woche weitere Erkenntnisse bringen.

Bei Guerreiro ist ein Einsatz am Donnerstag definitiv ausgeschlossen. Sein Trainer verkündete: „Er hat Probleme mit dem Fuß und ist für diese Woche sicher raus.“

Schmelzer zurück

THOMAS KIENZLE/AFP/Getty Images

Gute Nachrichten gab es dann aber doch noch: So wird BVB-Kapitän Marcel Schmelzer gegen Bergamo sein Comeback feiern. Im Winter-Trainingslager hatte sich der Nationalspieler eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen, nun scheint er jedoch wieder fit zu sein.