SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images

Witsel zum BVB?

Stolze sechs Neuzugänge konnten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits den Fans präsentieren, doch wenn es nach den BVB-Bossen geht, steht Nummer sieben bereits in den Startlöchern!

Das Objekt der Begierde: Belgiens Nationalspieler Axel Witsel. Der Mittelfeldmotor, der sein Geld derzeit noch in China verdient, kann sich mittlerweile einen Wechsel nach Dortmund sogar vorstellen! Nun soll auch die Ablösesumme bereits feststehen…

20 Millionen für Witsel?

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Die Bild Zeitung will erfahren haben: Dank einer Ausstiegsklausel darf Witsel seinen aktuellen Verein Tianjin Quanjian für rund 20 Millionen Euro verlassen! Diese Summe würde Borussia Dortmund nach aktuellen Informationen auch ohne Weiteres zahlen.

Doch es gibt zwei Probleme: Zunächst wären da die enormen Gehaltsvorstellungen des Belgiers: In China soll der Spieler derzeit rund 18 Millionen Euro pro Saison verdienen – viel zu viel für die Verhältnisse beim BVB!

Darüber hinaus ist die Ausstiegsklausel auch bei anderen europäischen Topvereinen nicht unentdeckt geblieben: So will auch Thomas Tuchel den Spieler so schnell wie möglich verpflichten und zu Paris Saint Germain locken.

Und im Gegensatz zu Dortmund sind in Paris solche Gehälter an der Tagesordnung…

" target="_blank">