Bleibt er in München?

Für den FC Bayern München ist die aktuelle Saison eine reine Wundertüte: Während Carlo Ancelotti den Saisonstart ordentlich vergeigte und nach einem katastrophalen Auftritt in der Champions League gegen Paris Saint Germain gehen musste, wirkt die Mannschaft nun unter Neu-Trainer Jupp Heynckes gefestigter.

Am vergangenen Wochenende schaffte es der Rekordmeister dann auch endlich mal wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga und zog nur wenige Tage später durch einen Auswärtssieg in Glasgow in das Achtelfinale der Königsklasse ein.

Doch klar ist: Im nächsten Sommer wird Heynckes seinen Stuhl räumen und Platz machen für einen neuen Trainer. Wer das sein wird, ist noch immer vollkommen offen.

Auch bei den Spielern wird sich im Sommer einiges tun – so soll zum Beispiel mindestens einer des “Robbery”-Duos den Verein verlassen und Platz für junge Talente machen.

Ein anderer Star wird jedoch bleiben – er wird in den nächsten Tagen wohl seinen Vertrag in München verlängern.

Vertragsverlängerung in Aussicht?

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

In den letzten Wochen wurde Bayerns Arturo Vidal immer wieder mit dem italienischen Traditionsverein Inter Mailand in Verbindung gebracht – einige Medien schrieben bereits über eine mündliche Einigung mit dem Chilenen.

Doch nun wird klar: Daraus wird vorerst nichts! Denn: Die Italiener stehen kurz vor der Verpflichtung von Ramires, der nach seinem Wechsel nach China gerne wieder in Europa spielen möchte. Der Vidal-Deal wäre durch diesen Einkauf jedoch endgültig vom Tisch!


Er bleibt!

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

GeileTore.de weiß: Die Bayern wird es freuen! Durch die neuen Entwicklungen steht einer Vertragsverlängerung von Arturo Vidal eigentlich nichts mehr im Wege! Der Bayern-Umbruch kann im Sommer nur dann funktionieren, wenn auch erfahrene Spieler bleiben, welche die jungen Akteure auf den richtigen Weg bringen. Der Chilene ist mit seinen herausragenden Fähigkeiten perfekt dafür geeignet!