Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Endspiel für Bosz?

Es war wohl das verrückteste Ruhrpott-Derby der letzten Jahre: Borussia Dortmund spielte sich in der ersten Halbzeit in einen wahren Rausch und führte bereits nach 25 Minuten 4:0 gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen. Die Schalker Fans waren geschockt – verließen teilweise vorzeitig das Stadion.

Doch sie verpassten eine der krassesten Aufholjagden der jüngere Bundesligageschichte: Schalke spielte in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt und schaffte das Unmögliche: Sie erzielten kurz vor dem Schlusspfiff tatsächlich noch den 4:4 Ausgleich.

Der BVB hingegen zeigte sich nach dem Seitenwechsel blutleer und konditionell schwach. Zu allem Überfluss holte sich Stürmerstar Aubameyang auch noch die Gelb-Rote Karte und wird am nächsten Wochenende fehlen.
Vor allem eine Person wird für die desaströse zweite Hälfte gegen Schalke 04 (Endstand 4:4) verantwortlich gemacht: Dortmunds Trainer Peter Bosz. Nicht wenige fordern aus diesem Grund die sofortige Entlassung des Holländers. Doch der Verein möchte ihn auch am kommenden Samstag in Leverkusen noch auf der BVB-Bank sehen.
Das wird vermutlich seine letzte Chance sein, um das Ruder in Dortmund doch noch herum zu reißen. Medien berichten nun, dass sich der Holländer etwas ganz besonderes für das morgige Spiel ausgedacht hat…

Subotic zurück in der Startelf?

Fingerhut / Shutterstock.com

Laut einem Bericht des Kickers darf sich niemand geringeres als Neven Subotic Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Startelf machen!

Der Spieler selber hielt sich zu diese Gerücht bisher noch bedeckt: „Ich kann nur kämpfen und mich anbieten. Dann fällt die Entscheidung.“


Warum nicht?

GeileTore.de weiß: Sowohl Sokratis, als auch Ömer Toprak und Marc Bartra machten in den letzten Wochen nicht wirklich einen stabilen Eindruck. Gut möglich also, dass Bosz Neven Subotic zurück ins Team holt. Der Innenverteidiger ist immerhin eine echte Vereinslegende und hat vermutlich die richtige Einstellung, die die derzeitige Situation bedarf. Also: Warum nicht!?