CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Hummels fällt verletzt aus

Im ersten Spiel nach dem WM-Debakel kam die deutsche Nationalmannschaft am vergangenen Donnerstag nicht über ein 0:0 gegen Weltmeister Frankreich hinaus. Im heutigen Testspiel gegen Peru möchte sich die DFB-Elf nun aber endlich das nötige Selbstbewusstsein zurückholen um die „Mission EM Titel 2020“ starten zu können.

Bayern-Star Mats Hummels wird jedoch heute Abend nicht auf dem Feld stehen. Er fällt verletzt aus. Besorgte Bayern-Fans stellen sich natürlich nun die Frage: Ist es etwas Ernstes?

So lange wird Hummels fehlen

GIUSEPPE CACACE/AFP/Getty Images

Bundestrainer Jogi Löw gab auf der Pressekonferenz Entwarnung: „Mats wird nicht spielen können, er hat Probleme mit der Achillessehene. Es ist aber nichts Dramatisches.“

Aller Voraussicht nach kann der Innenverteidiger also am Wochenende bereits wieder auf dem Rasen stehen.

Gegen Peru soll sich ohnehin eher die zweite Reihe der Nationalmannschaft beweisen: Nico Schulz bekam von Löw genauso eine Einsatzgarantie wie Julian Brandt und Marc-Andre ter Stegen, die zuletzt eher weniger Spielminuten bekamen.


GeileTore.de meint: Die Mission 2020 kann losgehen! Wir sind wirklich mehr als gespannt, wer in zwei Jahren noch für den DFB auf dem Feld stehen wird…

 

" target="_blank">