(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Bye Bye Tuchel!

Bei Borussia Dortmund gab es wohl auch schon ruhigere Zeiten. Thomas Tuchel, welcher derzeit die erste Mannschaft der Schwarz-Gelben trainiert, liefert sich seit Wochen einen offenen Schlagabtausch mit Vereinsboss Hans Joachim Watzke und nicht wenige Beobachter gehen davon aus, dass er in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wird.

Doch: Auch wenn das Klima beim BVB derzeit alles andere als angenehm ist: Eigentlich spielte die Mannschaft keine schlechte Saison! In der Bundesliga ist die direkte Qualifikation für die Champions League noch immer möglich. In der Königsklasse scheiterte das Team wohl nur, weil die UEFA einen Tag nach dem Bombenanschlag auf den Spielerbus kein Fingerspitzengefühl bewies und im DFB Pokal steht der Verein einmal mehr im Endspiel und kegelte sogar Favoriten Bayern München im eigenen Stadion aus dem Wettbewerb.

Trotzdem werden Tuchel und Watzke im Sommer wohl getrennte Wege gehen. Derzeit wird Lucien Favre aus Nizza als Favorit für den Posten gehandelt. Thomas Tuchel hingegen befindet sich laut Medienberichten bereits in Verhandlungen mit einem anderen Bundesligisten!

Tuchel zu Bayer 04 Leverkusen?

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Die Rheinische Post berichtet: Thomas Tuchel befindet sich in intensiven Gesprächen mit Bayer 04 Leverkusen! Bei der Werkself soll der derzeitige BVB-Coach Tayfun Korkut ablösen, der es nach dem Rauswurf von Roger Schmidt nicht schaffte, das Team auf die europäischen Plätze zu führen.

Mit Tuchel will der Verein nun einen Neustart, sodass im nächsten Jahr endlich wieder die Champions League Hymne in der Bay-Arena erklingt.


Könnte passen!

(PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Mittlerweile ist auch GeileTore.de überzeugt: Thomas Tuchel wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Mit Bayer Leverkusen hat er nun ein interessantes Projekt auf dem Tisch liegen. Das Spiel der Werkself passt perfekt zum Trainer: Schneller, disziplinierter Konterfußball.

Wir können uns durchaus vorstellen, dass Tuchel in Leverkusen einige Erfolge einfahren kann. Allerdings glauben wir, dass der Trainer auch noch Angebote von ganz anderen Kalibern aus dem Ausland bekommen wird. Wir sind sehr gespannt, wohin es den Coach am Ende ziehen wird!