CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Dortmund so gut wie lange nicht:

Für Borussia Dortmund könnte die Saison derzeit definitiv schlechter laufen: Kurz vor der Winterpause steht das Team von Trainer Lucien Favre an der Tabellenspitze der Bundesliga und ist sowohl in der Champions League als auch im DFB Pokal noch vertreten.

Damit auch mal wieder die Fans ohne Dauerkarte oder Sky-Abo in den Genuss eines BVB-Spiels kommen können, wird nun ein Bundesliga-Spiel der Borussia im Free TV zu sehen sein!

Mönchengladbach – Dortmund live im ZDF!

CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Die SportBild berichtet: Am Freitag, den 21. Dezember wird das Bundesligaspiel zwischen  Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund live im ZDF übertragen! Ab 20:30 Uhr rollte der Ball im Signal Iduna Park.20

Eine weitere Besonderheit: Der BVB wird in seinem letzten Heimspiel des Jahres 2018 mit einem ungewohnten auflaufen. Zum Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet wird die Aufschrift „Danke Kumpel!“ auf den Shirts zu sehen sein.