(SASCHA SCHURMANN/AFP/Getty Images)

Schalke-Star vor Wechsel zum BVB?

Es gibt Rivalitäten im Fussball, die gehen weit über den grünen Rasen hinaus: Borussia Dortmund gegen Schalke 04 ist eines dieser Duelle. Im Ruhrpott gibt es eigentlich das ganze Jahr an den Stammtischen kein anderes Thema und wenn die beiden Teams dann tatsächlich aufeinander treffen, gibt es in beiden Fanlagern kein Halten mehr.

Eigentlich unvorstellbar, dass ein Spieler auf direktem Weg vom einem dieser Erzfeinde zum anderen wechselt, doch vielleicht steht genau das nun kurz bevor…

Schappt sich der BVB McKennie?

youtube

Mehrere Insider aus dem BVB-Umfeld berichten, dass sich Borussia Dortmund derzeit sehr ausführlich mit Weston McKennie von Schalke 04 beschäftigt! Der 20-jährige US-Amerikaner versteht sich blendend mit Landsmann und Vorbild Christian Pulisic vom BVB, der ihm nun einen Wechsel zu Schwarz-Gelb nahegelegt haben soll.

Und auch die Verantwortlichen der Borussia sehen Potential in dem Top-Talent. Problem: Der Spieler hat auf Schalke noch einen Vertrag bis 2022 und dürfte auch aufgrund zahlreicher Interessenten aus dem Ausland nicht gerade billig zu haben sein.


GeileTore.de weiß: Das Festgeldkonto der Borussia ist prall gefüllt – aus finanziellen Gründen würde der Transfer nicht scheitern. Interessant dürfte es hingegen sein, wie die BVB-Fans auf einen Schalke-Spieler in ihren Reihen reagieren würden…

" target="_blank">