photo_master2000 / Shutterstock.com

Stehen Gegner schon fest?

Nun ist es also geschafft: Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund und Schalke 04 haben die Gruppenphase der UEFA Champions League überstanden und spielen ab Februar in der KO-Phase des Wettbewerbs um den Titel mit!

Am Montag wir nun ausgelost, auf welche Teams die Mannschaften im Achtelfinale treffen werden. Durch das komplizierte Losverfahren ergibt sich jedoch bereits schon vor der Ziehung eine gewisse Wahrscheinlichkeit, auf welche Teams Kovac, Favre und Tedesco treffen werden!

So sieht die Wahrscheinlichkeit aus

Demnach ist es sehr wahrscheinlich (27,77 Prozent), dass Schalke 04 es mit Manchester City zu tun haben wird!

Auch für Borussia Dortmund wird es wohl ein Gegner aus der Premier League: Sowohl für Tottenham als auch für Liverpool, Lyon und ManUnited liegen die Chancen bei je 17,6 Prozent.

Der FC Bayern München trifft zu 17,87 Prozent auf Atlético Madrid. Ein Duell mit dem AS Rom ist eher unwahrscheinich (15,38 %)