(Photo credit should read SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)

Neun Spieler fehlen!

Das Ziel für den BVB ist klar: In der aktuellen Saison stehen die Chancen auf den Gewinn der Meisterschale für die Borussia so gut wie schon lange nicht mehr. Aktuell haben die Dortmunder bereits satte sechs Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus München.

Doch noch immer liegen 17 schwierige Partien vor dem BVB, bei dem plötzlich akute Personalsorgen aufkommen!

Personalsorgen beim BVB!

(CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Bereits vor der Winterpause angeschlagen waren die Spieler Abdou Diallo, Paco Alcácer (beide Faserriss) und Dan-Axel Zagadou (Fußstauchung). Sie absolvierten zum Trainingsstart ein individuelles Programm und trainierten ohne das Team.

Doch damit nicht genug: Sechs weitere Stars mussten passen! Auch Roman Bürki (muskuläre Probleme), Jacob Bruun Larsen (Innenbanddehnung), Thomas Delaney (Wadenprobleme) und Mamoud Dahoud (Erkältung) fehlten Favre beim Training.

Jadon Sancho war wegen familiärer Angelegenheiten nicht mit ins Trainingslager geflogen und soll heute nachreisen.

Am schlimmsten erwischt hat es aber wohl Manuel Akanji: Ihm droht eine Operation an der Hüfte und somit das vorzeitige Saison-Aus.

GeileTore.de wünscht allen verletzten Spieler gute Besserung! 

" target="_blank">