PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Verletzung bestätigt!

Es war ein unglaublicher Abend für die Dortmunder Borussia: Mit 4:0 schoss der BVB gestern das Topteam Atletico Madrid aus dem Signal Iduna Park und bestätigte einmal mehr die eindrucksvolle Form der Favre-Elf.

Eine schlechte Nachricht gab es dann jedoch trotzdem für die Schwarz-Gelben: Ein Spieler wird die nächsten Wochen verletzt ausfallen!

Schmelzer wird fehlen

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images For MAN)

Der Kicker berichtet: Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen auf Marcel Schmelzer verzichten! Der 30-Jährige muss demnach voraussichtlich noch bis mindestens Mitte November pausieren. Der 16-fache deutsche Nationalspieler laboriert seit dem fünften Spieltag an einem Knochenmarködem.

Auch Delaney verletzt?

Große Sorge machen sich die Fans auch um Thomas Delaney: Er musste im Spiel gegen Atletico bereits nach 35 Minuten ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus – der Däne äußerte sich nach Spielende kurz zu seiner Situation: „Es tut wirklich weh. Ich muss zum Arzt. Dann müssen wir schauen.“