Fingerhut / Shutterstock.com

Robben macht Schluss in München!

Nun ist es also offiziell: Arjen Robben wird den FC Bayern München im Sommer verlassen! Bei einem Besuch des Bayern-Fanclubs Bayernfreunde Tegernseer Tal verkündete der Holländer:

„Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern. Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut.“

Folgen weitere Stars?

(GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images)

Auch die Zukunft von Spielern wie Jérôme Boateng, Javi Martínez und Thomas Müller, die mittlerweile alle über 30 Jahre alt sind, wird intern diskutiert. Es gilt mittlerweile als unwahrscheinlich, dass sie ihre Verträge in München noch erfüllen werden. Auch Mats Hummels ist nicht mehr unantastbar – Franck Ribery wird sowieso im Sommer gehen müssen.

Genau so unwahrscheinlich ist mittlerweile, das James Rodriguez fest vom FC Bayern verpflichtet wird. Wenn das Leihgeschäft von Real Madrid ausläuft wird der Kolumbianer zurück nach Spanien wechseln – vielleicht auch schon früher!


GeileTore.de meint: Spätestens in der nächsten Saison werden wir einen ganz anderen FC Bayern München sehen! Von vielen Spielern, die die letzen Jahre des Vereins geprägt haben, werden wir uns wohl verabschieden müssen.