Michael Steele/Getty Images

Kovac vor dem Aus

Eigentlich hatten die Bayernfans gedacht, nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund vor zwei Wochen könne es nicht mehr schlimmer werden, doch die Krise beim Rekordmeister erreichte nun durch das 3:3 zuhause gegen Fortuna Düsseldorf ein ganz neues Level.

Einige Fans forderten bereits lautstark im Stadion die sofortige Entlassung des Trainers, die nun tatsächlich immer näher zu rücken scheint.

Einen Favoriten für seine Nachfolge gibt es wohl auch schon…

Wird Wenger der neue Bayern-Coach?

Mitch Gunn / Shutterstock.com

Wenn es nach aktuellen Medienberichten geht, steht der potentielle Nachfolger für Kovac intern bereits fest: Arsene Wenger!

Die Vorteile des Franzosen liegen auf der Hand: Enorme Erfahrung auf internationaler Bühne, gute Deutschkenntnisse und ein Händchen für die Entwicklung junger Spieler – genau das also, was die Bayern für einen Umbruch dringend benötigen.

Ein weiteres Plus: Wenger wäre sofort verfügbar! Seit seinem Abgang bei Arsenal London ist der Trainer ohne Verein und schielt schon länger auf den Posten beim FC Bayern.


GeileTore.de meint: Für Kovac ist die Zeit in München vorbei. Am Dienstag wird er gegen Benfica noch einmal auf der Bayernbank sitzen aber bereits in Bremen könnte ein anderer Mann auf der Bank Platz nehmen. Wenger wäre eine elegante Lösung!