photo_master2000 / Shutterstock.com

Achtelfinale ausgelost!

Heute Mittag wurden die Partien im Achtelfinale der Champions League ausgelost und für die deutschen Vertreter hätte es nicht viel schwieriger ausfallen können…

Das sind die Partien

Schalke 04 – Manchester City
Atletico Madrid – Juventus Turin
Manchester United – Paris St. Germain
Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund
Olympique Lyon – FC Barcelona
AS Rom – FC Porto
Ajax Amsterdam – Real Madrid
FC Liverpool – FC Bayern München

 

Hans-Joachim Watzke zur Auslosung:: „Im Achtelfinale gibt es ausschließlich schwere Spiele. Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50. Es ist das dritte Aufeinandertreffen beider Klubs im Europapokal binnen drei Jahren. Aktuell steht es im direkten Vergleich 1:1. Wir wollen weiterkommen!“

Hasan Salihamidzic über das Bayern-Los: „Das ist die Mannschaft der Stunde, Tabellenführer in England, sie spielen wirklich guten Fußball, sehr körperbetont, geben richtig Gas. Wir freuen uns drauf. Da muss man zwei gute Tage haben. Das ist eine Mannschaft, die wirklich top ist. Ein Brocken, aber darauf freut man sich als Spieler. Klopp ist ein Toptrainer, einer, der auch gut mit den Medien spielt, ein deutsches Duell auf dieser Ebene, das ist sehr gut.“

" target="_blank">