Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Kampf um die Kanone ist eröffnet

Nun ist sie also endlich wieder da. Seit Freitag rollt der Ball auch wieder in der Bundesliga und auch die beiden Topfavoriten auf den Titel haben ihre ersten Partien absolviert. Während die Bayern im Eröffnungsspiel den SV Werder mit 6:0 überrollte, taten sich die Dortmunder gegen kompakt stehende Mainzer lange schwer, gewannen das Spiel dann jedoch souverän mit 2:1.

Internes Duell

Die beiden jeweils besten Torschützen der Teams, haben jedoch bereits größere Ziele als „nur“ die Meisterschaft mit ihren Teams zu gewinnen: Auch in diesem Jahr haben es Aubemeyang und Lewandowksi wieder auf die Torjägerkanone abgesehen.

Nach dem überragenden Hattrick des Polen am Freitagabend twitterte sein Konkurrent aus Dortmund:

Antwort lässt nicht lange auf sich warten

Doch auch im ersten Spiel von Dortmund konnte Aubameyang bereits seine ganze Klasse zeigen und erzielte ebenfalls seine ersten beiden Saisontreffer. Lewandowski kommentierte diese Leistung kurz und knapp mit:

Am Ende mischte sich sogar noch Lewa-Teamkollege Mats Hummels mit ein: