Folge uns auf

Borussia-Dortmund

Neuer Club: Erling Haaland hat sich entschieden!

Neuer Club: Erling Haaland hat sich entschieden!

Laut aktuellen Medienberichten hat sich Erling Haaland entschieden, zu welchem Club der Norweger als nächstes wechseln wird.

Manchester United und City, Chelsea und Barcelona sollen den 20-Jährigen ganz oben auf ihrer Transferliste stehen haben. Doch laut AS hat Real Madrid das Rennen um den Torjäger für sich entschieden. Die spanische Zeitung berichtet, dass der Verein plant, „Erling Haaland im Sommer 2022 ins neue Santiago Bernabeu zu holen, wobei der Fokus zunächst darauf liegt, Kylian Mbappe zu verpflichten“. Der Stürmer von PSG wird immer wieder mit einem Wechsel zu den Los Blancos in Verbindung gebracht.

Haaland hat Dortmund jedoch mitgeteilt, dass er noch mindestens eine weitere Saison bleiben wird. Geschäftsführer Sebastian Kehl sagte gegenüber Sky Deutschland, dass er „völlig einverstanden“ sei und sich „voll und ganz mit dem Verein identifiziert“.

Haaland: Wird die Ausstiegsklausel zum Faktor?

Der norwegische Nationalspieler verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Pfund, die im nächsten Sommer greift, und viele glauben, dass sein Klub in diesem Sommer mehr als das Doppelte verlangen würde. Gerüchte über einen möglichen Abgang für viel Geld wurden kürzlich laut, als sein Agent Mino Raiola und sein Vater eine Europatournee unternahmen und sich mit mehreren Vereinen trafen, um über seine Zukunft zu sprechen.

Doch Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte gegenüber Sport1: „Ich kenne Raiola schon lange und verstehe mich gut mit ihm. Für uns ist das kein Problem. Erling Haaland wird auch im nächsten Jahr ein Spieler von Borussia Dortmund bleiben.“

Jüngsten Berichten zufolge hat Manchester United Haaland zu seinem Wunschkandidaten Nr. 1 gemacht – will aber auch warten, bis die Ablöseklausel von 65 Millionen Pfund greift. Nach Angaben von Eurosport haben die Klubchefs, darunter auch Direktor John Murtough, beschlossen, alles zu tun, um Haaland zu verpflichten. Haaland ist mit zehn Toren Torschützenkönig der diesjährigen Champions League und hat in 38 Spielen in allen Wettbewerben eine beeindruckende Bilanz von 37 Treffern vorzuweisen.

 

 

Mehr Borussia-Dortmund