Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

Diese Clubs sind die wertvollsten in Europa

Das Geld regiert die Fußballwelt. Das ist schon lange kein Spruch mehr, sondern knallharte Realität. In einer neuen Erhebung wurde nun aktuell ermittelt, welcher Verein alle Faktoren zusammen genommen am meisten wert ist. Dabei schafft es nur ein einziger Bundesliga-Club in die Top 10, und der ist eine große Überraschung! Spaß beiseite. Aber auf welchem Platz ist Bayern München gelandet?

Hier die Top 10 der reichsten Clubs in Europa!

Platz 10 | AC Mailand

Was ist nur aus dem einst so stolzen AC Mailand geworden? In Zeiten von Nesta, Maldini und Co. waren sie noch der beste Club in Europa und wurden von allen gefürchtet. Aktuell schlagen sie sich mit mittelmäßigen Spielern umher und suchen den Anschluss an die Spitze in Europa. Silvio Berlusconi besitzt dabei 99,93 Prozent der Anteile am Club, die restlichen 0,07 Prozent verteilen sich auf weitere Anteilseigner.

Wert des AC Mailand: 718 Millionen Euro!