Wenn das Glück im Doppelpack kommt

Der Weg zum Fußball-Profi ist lang und beschwerlich. Nur wenige schaffen es sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen um es bis ganz nach oben in der Fußball-Welt zu bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, es bis in einen Profi-Kader zu schaffen, ist also sehr gering. Wenn es dann aber auch noch zwei Brüder gemeinsam gepackt haben, den Traum vom Fußballer zu verwirklichen, ist das schon sehr bemerkenswert.

Wir haben für euch die 6 berühmtesten Fußball-Brüder zusammen gestellt:

6. Lars und Sven Bender

Lange Zeit gingen die Zwillinge Lars und Sven einen gemeinsamen Weg. Beide schlossen sich 2002 mit 13 Jahren 1860 München an und waren schnell die wertvollsten Talente des Klubs.

Zusammen konnten sie 2006 mit der U-17 die deutsche B-Junioren Meisterschaft gewinnen und wurden danach in den Profikader integriert.

Auch dort wurden die beiden Mittelfeldspieler schnell absolute Leistungsträger. Bis 2009 spielten sie noch zusammen in München, dann wechselte Lars zu Bayern Leverkusen und Sven zu Borussia Dortmund.

Mittlerweile ist Lars der Kapitän von Bayer und Sven ein wichtiger Bestandteil des Defensivbundes vom BVB.

  • Horst Otto Willi

    Wer sind Felix und Toni Kroos ?! Schwestern ?