Vlad1988 / Shutterstock.com

Geld wie Sand am Meer

Die immer rascher voranschreitende Kommerzialisierung des Fussballs hat aus den Hauptakteuren auf dem Rasen wahre Geldmaschinen gemacht. Vereine sind längst keine reinen sportlichen Verbände mehr, sondern gewinnorientierte Unternehmen, die unfassbare Ablösesummen zahlen, um Spieler von der Konkurrenz abzuwerben.

Doch selbst im super-reichen Fussballzirkus gibt es noch Spieler, die aufgrund von besonderen Leistungen oder starken Sponsorendeals ein vielfaches mehr Geld verdienen als ihre Kollegen.

Diese 5 Spieler führen die Liste der reichsten Fussballer der Welt an:

Platz 5: Wayne Rooney

Der englische Superstar erlebte zuletzt bei der EM zwar im wahrsten Sinne des Wortes sein blaues Wunder, als sein Team an den eiskalten Isländern scheiterte, doch davon abgesehen ist er seit Jahren einer der Top-Stars der englischen Premier League und ist für so manchen magischen Moment seines Heimatteams Manchester United verantwortlich.

Sein geschätztes Vermögen beträgt derzeit rund 103 Millionen Euro, was der Engländer hauptsächlich den Red Devils zu verdanken hat, da Rooney bereits in jungen Jahren nach Manchester wechselte und dem Verein bis heute treu blieb.

Platz 4: Zlatan Ibrahmovic

Ein paar mehr Stationen auf dem Buckel hat die Nummer 4 in der Liste: Zlatan Ibrahomovic. Sein gigantisches Gehalt, welches er zuletzt bei Paris Saint Germain einstreichen durfte, stockt der Schwede regelmäßig durch große Sponsorendeals auf, die er vor allem seinem Kult-Status als besonders arroganter Stürmerstar zu verdanken hat. Dazu zählt zum Beispiel ein größerer Vertrag mit dem schwedischen Autohersteller Volvo. Aktuell beträgt sein Kontostand etwa 105 Millionen Euro. 

Platz 3: Neymar

Der brasilianische Superstar hat erst in der vergangenen Woche seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert und hat seine festgelegte Ablösesumme damit auf unglaubliche 250 Millionen Euro erhöht. Neben seinem üppigen Gehalt, freut sich Neymar monatlich zusätzlich über Geld von Nike und Volkswagen, für die der Brasilianer wirbt. Dadurch kommt der Spieler derzeit auf ein Vermögen von 135 Millionen Euro.

Platz 2: Lionel Messi

Zuletzt sorgte Messi für Schlagzeilen, weil er nach dem verlorenen Finale in der Copa América bekannt gab, niemals wieder für Argentinien auflaufen zu wollen und damit offiziell seine Karriere in der Nationalmannschaft beendete. Doch abgesehen davon ist Messi natürlich noch immer einer der besten Fussballer der Welt. Das drückt sich auch in seinem Kontostand aus, denn der FC Barcelona stattet den Argentinier regelmäßig mit rekordverdächtigen Verträgen aus. Durch zusätzliche Sponsoreneinnahmen kommt der Spieler heute auf einen beeindruckenden Kontostand von rund 200 Millionen Euro.

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Das Duell Ronaldo vs. Messi ist in der Fussballwelt zur Glaubensfrage geworden. Die jeweiligen Fanlager halten ihren Spieler für den besten Kicker auf dem Planeten – zumindest bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres hatte meistens Messi die besseren Karten. Doch auch neben dem Platz stehen die beiden in ständiger Konkurrenz: Sponsoren aus allen Bereichen buhlen seit Jahren um die beiden, um sie für Werbezwecke zu buchen. In der Kategorie des Privatvermögens gewinnt CR7 das Duell gegen Messi: Er ist in dieser Liste die Nummer eins und kommt auf unglaubliche 210 Millionen Euro Eigenkapital.

Disziplin und eiserner Wille haben die Stars zu dem gemacht, was sie heute sind

Wie die Stars es bis an die Spitze geschafft haben? Sie haben etwas gewagt, sind in den richtigen Momenten „All in“ gegangen und haben alles auf die Karte „Fussball“ gesetzt. Sie haben trainiert und einen eisernen Willen bewiesen, bis der große Traum endlich wahr wurde. Wie sieht es mit deinen Träumen aus? 

Schau dir das Video von Neymar und Ronaldo unten an. Neymar hat Ronaldo herausgefordert, eine Drohne noch cooler als er selbst aus der Luft zu schießen! Und Ronaldo hat sich der Challenge angenommen und geliefert. #RaiseIt

Hast du Videos, in denen du All-In gegangen bis? Egal, ob auf dem Platz, oder sonstwo im Leben?

Dann klicke hier >>> Hier <<< oder auf das Bild unten und lade deine Videos hoch! Dort findest du auch weitere Videos von Neymar und Ronaldo mit weiteren Challenges!

Auf das Bild klicken und dein bestes Video einsenden!
Auf das Bild klicken und dein bestes Video einsenden!

Die besten werden von Neymar und Ronaldo persönlich ausgezeichnet und auf ihren sozialen Kanälen gezeigt. Also: Mach deinen Traum wahr und warte nicht auf der Couch auf Wunder. Raise It!