Dembele Borussia Dortmund
PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Was wäre wenn…

Immer mehr Bundesliga-Vereine setzen auf junge talentierte Spieler und geben ihnen die Chance sich in der höchsten Liga Deutschlands zu beweisen.

Es sind Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeit, die für ihr Alter schon sehr weit sind und deshalb bereits jetzt zum Stammpersonal großer Vereine gehören.

Wir haben für euch die beste U21-Elf zusammengestellt und geschaut, ob sie so in der Bundesliga mit halten könnten:

Torwart

Timon Wellenreuther:

Momentan kommt Timon Wellenreuther zwar nur zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft von Schalke 04, doch der 21-Jährige ist und bleibt ein großes deutsches Torwarttalent.

Für die Spielzeit 2015/2016 wurde Wellenreuther nach RCD Mallorca ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln und erkämpfte sich auf Anhieb den Stammplatz zwischen den Pfosten.

Man darf gespannt sein, wie sich Wellenreuthers Karriere noch entwickeln wird. Dass er viel Potential hat steht allerdings außer Frage.

Diese Abwehr rührt Beton an! —>