BADEN-BADEN, GERMANY - SEPTEMBER 13: Fernanda Brandao attends the red carpet prior to the SWR3 New Pop Festival 'Das Special' at Festspielhaus on September 13, 2014 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images)

VIP BVB-Fans

Neben dem FC Bayern München gehört Borussia Dortmund zum Schillerndsten Verein des deutschen Fußballs. 

National als auch weltweit hat der BVB Millionen von Fans, darunter auch einige deutsche Prominente, die der Borussia die Daumen drücken.

Musiker, Schauspieler, Sportler und sogar ein ehemaliger Bundeskanzler sind des öfteren auf der Tribüne des Signal Iduna Parks anzutreffen und beim Mitfiebern für den BVB zu beobachten.

Hier 6 Prominente, die glühende BVB-Anhänger sind: 

Platz 6 – Marius Müller-Westernhagen

Obwohl in Düsseldorf aufgewachsen, ist nicht bekannt, dass Marius Müller-Westernhagen je Anhänger der Fortuna war. Generell verband man mit dem Schauspieler und einem der bekanntesten Musikern Deutschlands nicht wirklich den Fußballsport.

Doch 1995 outete sich der 68-Jährige als Borusse und kam 2005 sogar mit einem BVB Schal um den Hals bei seinem Konzert in Dortmund auf die Bühne.

Zwei Jahre später wurde er Zeuge des Champions-League Gewinns und dem damit größten Erfolg der Vereinsgeschichte.