Lewandowski Back-ups

Auf fast jeder Position hat Bayern München zwei Spieler, die über eine ähnlich hohe Qualität verfügen und den Mitspieler zu jedem Zeitpunkt gleichwertig ersetzen können.

Doch im Sturm ist Robert Lewandowski der einzige Spieler, der regelmäßig Tore schießt und im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen kann. Das Experiment Thomas Müller als Mittelstürmer einzusetzen ist diese Saison eindeutig gescheitert, sodass dringend ein Back-up Stürmer für Lewandowski gesucht wird.

Hier die 5 Stürmer, die für den FC Bayern der perfekte Lewandowski Back-up wären:

Platz 5 – Daniel Sturridge

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

So hatte sich Daniel Sturridge seine Rolle unter dem neuen Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool bestimmt nicht vorgestellt. Der 27-Jährige Engländer, der vor einigen Jahren noch als das große englische Talent galt, ist bei Klopp Ersatz und kommt oftmals nur in der Schlussphase zu Einsatzzeiten.

Kein Wunder, dass über Sturridge des Öfteren Wechselgerüchte kursieren. Doch warum sollte er dann ausgerechnet zum FCB wechseln, wo er nur Ersatz für Lewandowski wäre?

Antwort: In München hätte Sturridge eine klar zugeteilte Aufgabe, nämlich da sein, wenn er gebraucht wird, auf die er sich konzentrieren kann. Außerdem fühlt sich Sturridge auch auf den Außen wohl und würde somit auch als Ersatz für Robben und Ribéry in Frage kommen, wodurch seine Spielzeit deutlich nach oben gehen sollte.