Liebe deine Stadt

Nicht nur auf dem Rasen landet Podolski den einen oder anderen Volltreffer: Mit seinem Liebeslied an seine Stadt Köln hat der Stürmer einen echten Hit produziert. Das Lied, welches er mit Rapper Mo-Torres und der Band Cat Ballou zusammen aufgenommen hat, war am Wochenende das am meisten heruntergeladene Lied in Deutschland.

Poldi selbst kann es kaum fassen: “Es ist unglaublich, was die letzten Tage passiert ist. Ich möchte mich bei euch für den Support unseres Songs bedanken. Ich habe mit dem Erfolg so nicht gerechnet.”

Da in den deutschen Charts mittlerweile auch jegliche Downloads und Abspielungen in Musik-Streams zählen, hat der Kölner tatsächlich sehr gute Chancen, diese Woche in der Hitliste aufzutauchen.

Youtube-Video zum Hit

Mitterweile hat der Weltmeister auch ein Musikvideo zu dem Lied produziert, welches ihr hier anschauen könnt:

Fehlt eigentlich nur noch, dass Podolski wieder das Trikot des “Effzeh” überstreift. Aber das sollte ja bei dieser Liebe zur Stadt auch nur noch eine Frage der Zeit sein.