YiAN Kourt / Shutterstock.com

Xavi und sein Traumteam in der Halle

Xavi wurde von Uefa.tv gefragt, mit welchem Team er gerne in der Halle antreten würde, wenn es hart auf hart kommt. Dabei zeigt sich ein ganz klarer Trend in seinem Team – der jedoch ist ziemlich verständlich. Ihr werdet sehen!

Von der Leistungsfähigkeit stellt er auf jeden Fall das vielleicht bestmögliche 5-Mann Team auf.

Torwart | Victor Valdes

Zwar durchlebt Valdes bei Manchester United aktuell eine sehr schwere Phase – trotzdem wählt Xavi ihn in sein Team. Mit ihm hat er ein blindes Verständnis und seine fussballerischen Qualitäten standen nie in Frage. Zusammen mit Manuel Neuer und Ter Stegen dürfte er im Spiel mit dem Ball am Fuß mit zum besten gehören, das der Weltfussball zu bieten hat. Die Wahl von Valdes macht mehr Sinn, je mehr man von seinem Dreamteam sieht.

Zur Verteidigung —>