Maxisport / Shutterstock.com

Hat er das Zeug dazu?

Ronaldinho Gaucho, ohne Zweifel einer der talentiertesten Fußballer aller Zeiten. Insgesamt gewann er zweimal den Ballon d’Or und galt zu seiner Zeit bei Barcelona als der beste Fußballer des Planeten. Doch er erkannte schon früh, dass ein gewisser Lionel Messi ihn früher oder später vom Thron stoßen würde.

Der Brasilianer behielt recht: Von 2009 bis 2015 wurde „La Pulga“ unglaubliche fünfmal zum Weltfußballer gekührt – Rekord!

„Jede Ära hat ihren besten Spieler. Jeder von ihnen war der beste zu seiner Zeit. Und Leo ist der Beste zurzeit“, so der 36-Jährige.

Eine große Bürde

Nun enthüllte der Brasilianer, welcher Spieler seiner Meinung nach eines Tages Lionel Messis Level erreichen kann: Landsmann Neymar.

„Ich glaube er wird Leos Level erreichen. Er wird der Beste der Welt werden. Er ist jung und hat schon vieles gewonnen. Wie viele andere hat er jedoch das Pech, in der Ära von Messi zu spielen.“

Obwohl er erst 24 ist, hat Neymar schon über 300 Tore geschossen. Dass er das Zeug dazu zum Weltfußballer hat, steht wohl außer Frage…