Photo Works / Shutterstock.com

Andrea Pirlo und sein 5-Mann Hallenteam

Auf dem YouTube Channel von UEFA.tv wurden viele Fussballer nach der Mannschaft befragt, mit der sie in der Halle antreten würden. Dabei setzen viele der Superstars auf pure Offensiv-Power und vernachlässigen komplett die Defensive.

Nicht so Maestro Andrea Pirlo. Mit sehr viel bedacht wählte er ein Team aus, dass den Allstar-Teams rund um Messi und Ronaldo eine richtige Schlacht liefern könnte!

Torwart | Gianluigi Buffon

Eigentlich eine sehr logische Wahl. Mit Buffon spielte Pirlo extrem lange zusammen und die beiden haben gemeinsam so ziemlich jeden Pokal gewonnen, den es zu gewinnen gibt. Viele Experten meinen, dass Buffon vor Manuel Neuer der beste Torwart der Welt war. Bis heute besticht er schließlich durch Weltklasse-Leistungen! Auf diese Erfahrung möchte Pirlo nicht verzichten und wählt seinen alten Freund ins Team.

Zu den Verteidigern —>