Vlad1988 / Shutterstock.com

Mario Götze und seine schwere Zeit beim FC Bayern München

So richtig will Mario Götze beim FC Bayern München nicht ankommen. Die größte Leistung in den letzten Jahren hat er nicht im Trikot des FC Bayern gezeigt, sondern im WM Finale 2014, als er Deutschland zum Titel schoss.

Genau auf solche Leistungen warten Bayern Fans und die Verantwortlichen im Trikot der Roten vergeblich. Der Status als Jahrhunderttalent im deutschen Fussball ist bereits lange weg – kaum jemand rechnet noch damit, dass Mario Götze die gleichen Höhen wie ein Lionel Messi erreichen kann.

Mario Götze selbst geht dabei durchaus selbstkritisch mit sich um. Er weiß, dass er bei seinem Wechsel nicht alles richtig gemacht hat und hat dies nun auch in einem Zeitung mit der Süddeutschen angesprochen —>