(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Brasilianer beschenkt seine Mitspieler

Dass David Luiz ein verrückter Typ ist, ist schon länger bekannt. Jetzt machte er seinem Namen wieder einmal alle Ehre: Für insgesamt 1,3 Millionen Euro kaufte er jedem Teamkollegen ein Armband als Geschenk für die gewonnene Premier-League-Meisterschaft in diesem Jahr.

Hier eine Nahaufnahme des Luxus-Armbands:

Ein ganz normales Armband ist es aber definitiv nicht. Das Senturion-Armband hat eine spezielle Funktion: Es öffnet und startet jedes Luxus-Auto des jeweiligen Spielers!

Die Armbänder sind mit den Initialien und Trikotnummern der Spieler eingraviert. Ein Stück kostet rund 45.000 Euro.

„Es war sehr großzügig von David die speziellen Senturion-Armbänder für seine Teamkollegen zu bestellen. Normalerweise produzieren wir nur maximal sieben Stück auf einmal, aber für ihn haben wir gerne eine Ausnahme gemacht und 30 Stück für seine Teamkollegen angefertigt“, so Ayla Varquin, Kommunikationsdirektor von Senturion.