(FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Ein Spaß unter Kollegen

Ousmane Dembélé hat seinen Status als eines der aufregendsten Talente des letzten Jahrzehnts im Weltfussball im Spiel zwischen Frankreich und England unterstrichen. Nicht nur, dass er eine hervorragende Partie spielte – er schoss auch das entscheidende Tor zum 3:2 Sieg seiner Franzosen.

Seine Kollegen der französischen Nationalmannschaft feierten ihr neues Juwel dementsprechend – nur Antoine Griezmann machte sich auf Instagram mit einem kleinen Scherz über ihn lustig.

Das Video von Antoine Griezmann

Griezmann lud ein Video von Dembélé vom Post-Match Interview hoch, welches ihn mit einem Mikrofon von Canal+ zeigt. Das Outfit von Dembélé ist dabei mehr als fragwürdig: Neben einer Trainingsjacke der Franzosen trägt er eine Jeans und Badelatschen.

Crochet Crochet Crochet Crochet Ousman Dembele ! 😂😂😂 #ClaquetteEnDirect

Ein Beitrag geteilt von Antoine Griezmann (@antogriezmann) am

Ein kleiner Spaß unter Kollegen!

Dembélé über die FC Barcelona Gerüchte

In genau besagten Interview äußerte sich Ousmane Dembélé auch über das Interesse vom FC Barcelona und einen Verbleib beim BVB – und das sogar relativ klar.

So gab Dembélé zwar Kontakt mit dem FC Barcelona zu aber weist auch darauf hin, dass für ihn aktuell nur der BVB zählt.

Dembélé: „Im letzten Jahr hatte ich Kontakt mit dem Sportdirektor des FC Barcelona. Aber mir geht es prächtig in Dortmund. Ich habe noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021. Momentan interessiert mich nicht, was aus Barcelona kommt.“

Klare Ansage des jungen Supertalents!


GeileTore meint: Man kann den Dortmundern zu Dembélé nur gratulieren. Welcher 19-Jährige erzielt 10 Tore und gibt 21 Vorlage in 49 Spielen? Und das auch noch in seiner Debüt-Saison.

Wie Griezmann schon andeutet: An Dembélé werden wir noch viel Spaß haben. Auf und neben dem Platz.