Das GeileTore FIFA 17 Freistöße Tutorial

Wie viele Freistöße hast du in deiner FIFA Karriere schon neben oder über das Tor gesetzt?

Wie viele Tore sind dir dadurch schon durch die Lappen gegangen? Damit ist jetzt Schluss, denn wir werden euch für jede Freistoß Technik genau zeigen, wie ihr den Ball locker und sicher im Tor versenken könnt.

Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ihr einen Spieler im Team habt, der hohe Werte in den relevanten Kategorien hat (Freistoß, Power, Curve).

Hier bieten sich am Anfang zum Beispiel günstige Spieler wie Hakan Calhanoglu an, welcher auch in Ultimate Team zu einem guten Preis zu bekommen ist.

Seid ihr bereit bald jeden Freistoß zu versenken? Na dann los!

Der Curl / geschnibbelte Freistoß

Wenn ihr einen Freistoß beherrschen möchtet, dann sollte es dieser hier sein. Er ist nicht schwer auszuführen aber ist derjenige, den ihr am öftesten für euch gepfiffen bekommt, da er sehr gut von der Distanz zwischen 25 und 30 Metern ausführbar ist.

fifa-17-freistoesse-tutorial

Der YouTuber Ovvy erklärt genau, wie es geht. Ihr müsst ca. 2-3 Meter vom Tor weg zielen beim roten Kreuz, damit dieser Schuss im Winkel einschlagen kann.

fifa-17-freistoesse-tutorial-2

Ladet danach euren Schuss wie oben beschrieben auf ca. 2 Striche auf und danach müsst ihr mit eurem linken Analog-Stick nach oben rechts drücken, um dem Schuss den nötigen Spin zu geben.

fifa-17-freistoesse-tutorial-3

Und schon zappelt der Ball sicher im Netz! Diese Art von Freistoß kann man mit ein wenig Übung und den richtigen Spielern konstant und sicher versenken.

Der Driven Freistoß oder: Mach es wie Ronaldinho!

Könnt ihr euch noch an diese Art von Freistößen von Ronaldinho erinnern? Der Gegner wird hier komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Und so könnt ihr ihn ausführen in FIFA 17:

fifa-17-freistoesse-tutorial-4

Damit dieser Freistoß klappt müsst ihr davon ausgehen, dass euer Gegner hochspringen wird, was allerdings viele Gegenspieler online machen.

Zielt genau an den Pfosten und drückt dabei L1 auf der Playstation oder alternativ LB auf der XBOX.

fifa-17-freistoesse-tutorial-5

Ladet danach eure Schussbalken auf einen Strich auf und gebt dem Ball mit dem linken Analog-Stick ein wenig Drall nach links.

Wenn ihr alles richtig macht, könnt ihr damit für einen ziemlich coolen Effekt im Spiel sorgen, indem er ganz locker einschiebt.

fifa-17-freistoesse-tutorial-6

Eine neue Art Freistöße zu schießen ist der sogenannte Trivela Freistoß – und der hat es in sich! —> Auf der nächsten Seite geht es weiter!