Der Geheimtrick, wie du fast jeden Elfmeter in FIFA 17 hältst

Ja – ich weiß was ihr denkt. „Geheimtrick“ – und das soll funktionieren? Ihr werdet euren Augen nicht trauen aber ja – es gibt tatsächlich eine Schwachstelle im System von EA, welche es erlaubt, fast jeden Elfmeter zu halten.

Und eigentlich ist es so simpel!

Doch der Reihe nach – wie halte ich überhaupt Elfmeter?

fifa-17-elfmeter-halten-1

Die grundsätzliche Mechanik ist ganz einfach. Mit dem linken Analog-Stick könnt ihr euren Torwart auf der Linie bewegen und mit dem rechten Analog-Stick drückt ihr dann in die Richtung, wo euer Keeper hinspringen soll.

Soll heißen, wenn er einen Ball oben links halten möchtet, dann drückt ihr auch mit eurem rechten Stick nach oben links.

Doch wie funktioniert nun der Geheimtrick?

Der Geheimtrick, mit dem ihr fast jeden Elfmeter halten könnt

Der YouTuber Ovvy hat einen Trick veröffentlicht, der fast zu gut ist, um ihn zu glauben.

fifa-17-elfmeter-halten-2

Das schwierigste bei einem Elfmeter ist es es zu wissen, wo genau der andere Schütze hinschießen wird.

Doch es gibt eine Möglichkeit, genau das schon vorher zu wissen!

fifa-17-elfmeter-halten-3

Am Anfang treten die Spieler immer noch ein wenig auf der Stelle und bewegen sich dabei tatsächlich genau in die Richtung, in der der Schuss fliegen wird!

Hier am Beispiel von Ibra, der ein Stückchen nach rechts läuft am Anfang und dann tatsächlich den Ball auch nach rechts schießt.

fifa-17-elfmeter-halten-4

Und wie genau läuft Ibra an, wenn er in die linke Ecke schießen möchte? Das würde dann so aussehen:

fifa-17-elfmeter-halten-5

Hier noch einmal im direkten Vergleich, wie unterschiedlich Ibrahimovic anläuft, wenn er einen Elfmeter nach links oder nach rechts schießt:

fifa-17-elfmeter-halten-6

Und was ist, wenn der Gegner den Ball in die Mitte schießen wird? Ganz einfach! dann läuft er in keine der beiden Richtungen an.

Wenn der Spieler also gar keine Bewegung am Anfang in eine Richtung macht, dann könnt ihr einfach in der Mitte stehen bleiben:

fifa-17-elfmeter-halten-7

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ja – aber es funktioniert tatsächlich!